Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Tino, Gröningen (Dienstag, 18 August 2020 10:51)

~ Trailrunning ~

Ich wußte nicht wirklich was mich erwartet. Lauftechnik, Ausrüstung, Stockeinsatz, Tourenplanung...!

Ich wurde von Natalia in die wunderbare und faszinierende Welt des Trailrunnings eingewiesen.

Ihre Art Dinge zu erklären und zu zeigen, macht dieses Camp einmalig und unvergessen.

Ich habe schon etwas Erfahrung im Laufen, aber oftmals fehlt jemand der einem zeigt wie es richtig geht. Und Natalia ist ein toller Campguide.

Sie kennt sich in ihrem Terrain bestens aus. Ich konnte viel für meine eigenen Pläne lernen. Ich kann es auch kaum erwarten bald wieder von ihr zu lernen.

Es fielen auch immer wieder die Worte der "seelischen Brotzeit". Dem ist fast nichts hinzuzufügen, außer vielleicht "Wiederholungsgefahr besteht zu 100 Prozent!!!"

Angela, Unterwössen (Sonntag, 19 Juli 2020 14:24)

~ Trailrunning ~

Ich habe am Samstag das Trailrunning mit Natalia getestet und hatte riesen Glück, dass ich zu diesem Zeitpunkt die Einzige war.

So bin ich in den Genuss eines echten Personal Trainers gekommen. Nicht nur die Tipps und Tricks, sondern auch ihre Erfahrung und Leidenschaft haben mich ein Stück weit bestärkt, das Trailrunning zu „meinem“ Sport zu machen. Durch Natalia’s unkomplizierte Art, Fachkenntisse und ihre Unbeschwertheit war dieses Erlebnis für mich außergewöhnlich.

Ich freue mich schon auf den nächsten Run mit ihr.

Tanja, Marquartstein (Montag, 27 Juli 2020 08:57)

~ Nordic Walking / Power Walking ~

 

Mit gemischten Gefühlen, da dieser Sport ja oft älteren Herrschaften empfohlen wird, kam ich zu unserer Trainingseinheit.

Wir wärmten uns auf und los ging’s. Schon nach 5 Minuten lief der Schweiß und die Oberarme haben sich beschwert. Du hast mir die Technik innerhalb kürzester Zeit vermittelt, aber ohne Druck. Deine positive, aber nicht aufdringliche Art, sind ansteckend. Als ich das erste Mal den Flow fühlte, war ich super happy. Ich hatte immer das Gefühl, mehr zu leisten als der Trainer von mir erwartet. Das Training hast du komplett auf meine Bedürfnisse abgestimmt, zeitlich und meiner Kondition entsprechend.

 

Vielen Dank, dass du mir meinen neuen Lieblingssport beigebracht hast ️ Ich freue mich schon riesig auf die nächste Runde!

 

Sonja, Oberwössen (Sonntag, 19 Juli 2020 13:26)

~ Trailrunning ~

Am Sa., den 18.07. an einem geführten Trailrunning Schnupperkurs mit Natalia Schneider teilgenommen.

 

Meine Füsse wurden vermessen, um festzustellen welcher Schuh und welche Einlage für mich in Frage kommen. Sehr gute und kompetente Beratung und dann auf zu einer kl. Runde Richtung Balsberg. Natalia ist eine sehr nette, kompetente und einfühlsame Begleitung die als lizenzierter Trail Running Guide weiß die Teilnehmer zu motivieren und anschaulich zu erklären wie Trail Running funktioniert. Geduldig wurden Fragen beantwortet und Stretching Übungen erklärt bevor es bergauf ging. Am "Berg" dann die richtige Technik erklärt und auf was es beim Trail Running ankommt. Nicht einfach höher, weiter, schneller ist hier die Devise, sondern das Bewusstsein für die Natur stärken und Kraft zu schöpfen für Körper UND Geist. Es hat mir wahnsinnig gut gefallen und von den Schuhen bin ich begeistert. Sie werden bald mein "Sportschuhregal" a bisserl voller machen. Vielen Dank Natalia!

 

Michael, Grassau (Samstag, 18 Juli 2020 13:13)

~ Trailrunning ~

Vielen Dank an Natalia Schneider und Thomas Knechtel für die Organisation eines Trail-Running Test-Tages.
Ein paar praktische Tips von Natalia zum Aufwärmen, zur Lauftechnik (besonders für bergab Laufen) und los gehts. Ein wenig auf Schrittlänge und Fussbelastung achten aber vor allem Spass haben. Das sch...feuchte Wetter der letzten Tage war sehr gut geeignet das gehörte/vorgemachte gleich mit den Test-Schuhen umzusetzen. Am Ende der Session war ich ein Paar Schuhe und um die Gewissheit reicher so bald wie möglich bei Natalia einen Traillaufkurs zu machen.

Stefan & Seppi, München (Freitag, 17 Juli 2020 22:10)

~ Trailrunning ~

Nach einer umfangreichen Fußanalyse und den passenden Trailrunningschuhen ging es dann ohne zu zögern "ins Gelände".

Natalia ist eine vollblut Sportlerin und hat mich mit ihrer frischen und mitreißenden Art gleich angesteckt.

Nach einer Aufwärm- und Dehnphase für die Gelenke sind wir gleich in meinen ersten Trail "eingestiegen". Ich bin selber begeisteter Bergsteiger, aber Trailrunning ist da noch noch einmal was ganz anderes

- gerade was die Bewegungen, Belastung und Koordination angeht. Natalia hat die verschiedenen Lauftechniken im Bergauf- und vor allem im Bergablauf leicht verständlich erklärt und demonstriert. Die richtige Technik ist die Basis für diesen Ausdauersport und nach wenigen Metern, ergänzt sogar mit kurzer Videoanalyse und Feedbackrunde durch Natalia, hat sich neben dem Spass am Lauf sofort der Ehrgeiz eingestellt. Schön, dass diese Möglichkeit geboten wurde, einen für mich neuen Sport unter professioneller Anleitung kennen zu lernen. Vor allem auch die tolle Beratung zu den passenen Trailrunningschuhen und die Empfehlungen rund um das Thema Ausrüstung haben mich überzeugt.

Max, Übersee (Freitag, 17 Juli 2020 22:04)

~ Trailrunning ~

Beim Lauf habe ich ja eine kompetente "Personal Trainerin" beiseite gehabt und du hast mir auch bei dem kurzen Lauf einiges gezeigt, dass ich auch bei meinem Training einbauen werde. Natalia du bist glaubwürdig, weil du weist von was du sprichst und bringst es auch überzeugend an den "Mann bzw. Frau".

Meiner Meinung nach bist du offen für was neues und möchtest immer wieder etwas neues einbauen bzw. erweitern, das heißt weiter fortbilden damit du deinen "Kunden" immer das Beste anbieten kannst, denn -Stillstand ist Rückschritt- .  

>Kompetente Betreuung

>Fachkundige Einweisung

>Kommunikativ

>flexibles und variables Training mit Motivationshilfe