Das bin ich, Natalia.... Euer TrailFex®

"In Dir muss es brennen, was Du in anderen entzünden willst." (Augustinus Aurelius)

                    Mein Herz schlägt fürs Trailrunning!

Natalia Schneider 

aus Unterwössen / Chiemgau, Bayern

***

1. ASTA-lizenzierter Trailrunning-Guide im Chiemgau,

Mitglied des Österreichischen

Skyrunning & Trailrunning Verbandes

***

Medizinische Fitnesstrainerin

***

Team "Trailrunning, Ski- & Bergsport" beim Sport Färbinger

***

Unermüdlich im Entdecken von neuen Trails,

Ernährungstipps und Trainingsmethoden

***
...weil man offroad einfach mehr Leben (er)lebt!


Spaß an der Bewegung in der Natur, Abenteuerlust und Grenzerfahrung sind das, was für mich die Faszination des Trailrunnings ausmacht! 

 

Denn das Trailrunning ist aus meiner Sicht viel mehr als nur ein Lauf im Gelände. 

Es ist eine eine Entschleunigung vom Alltag und von der gewohnten Umgebung. Der Weg ist beim Trailrunning sprichwörtlich das Ziel!

 

Bergauf und bergab, unterwegs auf einem ständig wechselnden Untergrund, beinahe jeder Schritt muss anders gesetzt werden...

DADURCH WIRD DAS TRAILRUNNING ZU EINEM GANZHEITLICHEN TRAINING FÜR KÖRPER UND GEIST.

 

Und wenn man dann über Baumstämme hüpft, einen schmalen Pfad den Berg raufläuft und dann ausgepowert und überglücklich auf dem Gipfel in die Ferne blickt, dann hat das was Archaisches in sich und einem wird es plötzlich BEWUSST, WORAUF ES IM LEBEN WIRKLICH ANKOMMT.

 

Genau das versuche ich an die Teilnehmer meiner Kurse weiter zu geben: ohne Zeit- und Leistungsdruck entdecken wir gemeinsam neue Pfade, VERGESSEN DEN ALLTAG UND GEWINNEN EINE VÖLLIG NEUE SICHT AUF DIE DINGE!

 

Für mich ist es wirklich ein Traumjob, sowohl Laufeinsteiger als auch erfahrene Strassenläufer vom Trailrunning zu überzeugen oder auch mit erfahrenen Trailrunnern auszutauschen und dann in deren glückliche Gesichter zu blicken und sie auf ein baldiges Wiedersehen zu verabschieden.